Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag beim Richard-Wagner-Verband Köln

25. Januar 2018 | 19:00 - 21:00

Einladung des Richard-Wagner-Verbandes Köln

Liebe Freunde der Oper Köln,
der Richard-Wagner-Verband Köln e.V. und die Freunde der Oper Köln e.V, zwei große Kölner Vereine, die die Kunst und junge Künstler seit Jahren erfolgreich fördern, kommen sich näher und wollen für die Zukunft das Angebot für die Mitglieder noch attraktiver gestalten.
Aus diesem Grund, wenn auch leider etwas kurzfristig, lädt der Richard-Wagner-Verband Köln e.V. Sie am kommenden Donnerstag, den 25.01.2018 ein, die erste Veranstaltung des RWV Köln in diesem Jahr zu besuchen. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch die Chance uns gegenseitig zu „beschnuppern“.
Herr Rainer Fineske, Erster Vorsitzender des Richard-Wagner-Verband Berlin-Brandenburg e.V. und Präsidiumsmitglied des Richard-Wagner-Verband International e.V. wird dann unser Gast sein. Der Titel seines Vortrags lautet:
Die Richard-Wagner-Verbände und ihre Beziehungen zum Festspielhaus und der Familie Wagner von 1871-2015“
Der Vortrag verfügt über eine große Anzahl von Fotos und Bilder der Gründungs- und politisch-kulturellen Persönlichkeiten zur Zeit der Gründung der Verbände bis in die Gegenwart. Herr Fineske beschreibt nicht nur, welche Personen und wann diese Gründungen mit all‘ ihren Wandlungen stattgefunden haben, sondern auch, wie sich die politische Situation im Laufe der letzten fast 145 Jahre mit und in den Ortsverbänden und im Festspielhaus verändert hat.
Das Thema umfasst selbstverständlich auch die Beziehungen zur Familie Wagner mit ihren persönlichen und politischen Veränderungen, welche hier klar und deutlich angesprochen, aber niemals mit persönlichen Unterstellungen oder Vermutungen einhergehen. Ich freue mich darauf, Sie zahlreich begrüßen zu dürfen.

Ihr
Christian H. Stürzl
Vorsitzender
Richard-Wagner-Verband Köln e.V.
Informationen zur Veranstaltung:
Donnerstag, den 25.01.2018 um 19:00 Uhr
Karl Rahner Akademie
Jabachstraße 4
50676 Köln
Richard-Wagner-Verband Köln e.V.

 

Details

Datum:
25. Januar 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
https://www.rwv-koeln.de/programm.php