Sung Jun Cho (Bass)

Der Bass Sung Jun Cho wurde in Seoul geboren und absolvierte seine Ausbildung an der Anyang Arts Highschool. Im Alter von 19 Jahren begann er sein Gesangsstudium unter Kwan-Dong Kim an der Yonsei Universität in Seoul, das er 2019 abschloss. Im selben Jahr debütierte er beim »Kukmin Ilbo New Musicians Concert« und gewann den 3. Preis beim »Seoul International Music Competition«, bei dem er für seine außerordentliche Musikalität gepriesen wurde. Beim anschließenden »Daegu International Opera Award« gewann er den 1. Preis und erhielt Einladungen von verschiedenen Opernhäusern.

In seiner jungen Opernkarriere stand Sung Jun Cho als Dulcamara in »L’elisir d’amore« und als Sparafucile in »Rigoletto« auf der Bühne. Seit der Spielzeit 2019.20 ist Sung Jun Cho im Internationalen Opernstudio der Oper Köln engagiert. Sein Debüt gab er als Bass-Solist im Tanztheater-Projekt »Get-Together«.

https://www.oper.koeln/de/kuenstler/sung-jun-cho/3482